Header

Spare & Wear Part Order Desk, Kaufmannischer Abwickler

Sandvik Mining and Construction Materials Handling, Standort Leoben
Für unser expandierendes Spare & Wear Part Team im Beriech Customer Services mit Sitz in Leoben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:
Spare & Wear Part Order Desk
Kaufmännischen Abwickler (w/m)
AUFGABENGEBIET:
  • Kaufmännische Abwicklung von Ersatz- und Verschleißteil-Aufträgen für mobile Fördersysteme und stationäre Bandförderanlagen für den Bergbau.
  • Entwickeln und Verwalten von Ersatzteil-Datenbaken.
  • Unterstützung des Customer Service Managements im Aufbau von Bestell- und Abwicklungsprozessen.
  • Erstellen und Koordination von Ersatz- und Verschleißteil-Angeboten für interne und externe Kunden.
  • Unterstützung des Marketing bei der Erstellung von Material für den Bereich Spare and Wear Parts, Customer Service.
  • Erstellen von Ersatz- und Verschleißteil-Katalogen für interne und externe Kunden.
  • Kostenkalkulation für Angebote sowie Kostenverwaltung und -kontrolle bei der Abwicklung von Aufträgen.
  • Durchführung des Controlling in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung sowie Management des Forecasting und der Cashflow-Analysen
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion, dem Qualitätswesen der Projektleitung und dem Einkauf.
IHR PROFIL:
  • Kaufmännische Ausbildung (HAK,HLW, o.ä. kaufmännische Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Bereich
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV – Kenntnisse (MS-Office, MS-Project, SAP)
  • Strukturiertes und analytisches Denken
  • Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden in unterschiedlichen Kulturen
WIR BIETEN
nach intensiver Einschulung eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie ein herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt ab € 32.200,00 - Je nach fachlicher Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung wird eine Überzahlung vereinbart. Darüber hinaus bieten wir weitere Sozialleistungen und Benefits.
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool (siehe Button „jetzt bewerben“) unter der Angabe der Referenz-Nummer 330333. Bei Fragen steht Ihnen das HR Services unter der Tel.-Nr. 03577/755755 gerne zur Verfügung.
Sandvik Mining and Construction Materials Handling GmbH & Co KG gehört zur schwedischen Sandvik Gruppe und ist als weltweit erfolgeich agierendes Industrieunternehmen auf Engineering und Lieferungen von schlüsselfertigen Anlagen in den Bereichen Tagebau, Schüttgutumschlag, sowie Lagerplatz- und Hafentechnik spezialisiert.
Deadline: 01 May 2014
Job ID: 330333
Apply for this job